DFB und DFL unterstützen Einführung der „Corona-Warn-App“ in Deutschland
  • Koeln Deutz
  • Aktuelles
  • DFB und DFL unterstützen Einführung der „Corona-Warn-App“ in Deutschland

DFB und DFL unterstützen Einführung der „Corona-Warn-App“ in Deutschland

Oberbürgermeisterin Reker: Wertvolle Begleiterin in die neue Normalität

19.06.2020

Der DFB und DFL unterstützen die Verbreitung der neu auf dem Markt erschienenen „Corona-Warn-App“ der Bunderegierung zur Eindämmung und Nachverfolgung der Corona-Infektionsketten. Aus diesem Grund möchte auch der FC Viktoria Köln seine Spieler – egal in welchem Alter – dazu ermuntern, die neue App der Bundesregierung zu nutzen. Darüber hinaus bewirbt der Verein die Nutzung auf seinen digitalen Kanälen. „Die App soll dazu beitragen, die erneute Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern“, äußert sich Viktoria-Präsident Günter Pütz. „Je mehr Menschen die Corona-Warn-App nutzen, umso effektiver wird sie sein.“ Eine zweite Infektionswelle zu verhindern, helfe auch dem Fußball und seinen Anhängern. Pütz: „Schließlich hoffen wir, dass es in absehbarer Zeit weitere Lockerungen geben wird und wieder Zuschauer in die Stadien dürfen.“

DFB-Präsident Fritz Keller sagt: „Wir haben wichtige Erfolge im Kampf gegen die Corona-Pandemie erreicht. Dank des breiten gesellschaftlichen Engagements und des sehr verantwortungsvollen Krisenmanagements der Bundesregierung sind mittlerweile bedeutende Lockerungen im Zusammenleben möglich. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Über das große bundesweite Netzwerk des Fußballs möchten wir weiter unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten. Zu den vielfältigen Maßnahmen zählt von nun an auch die Nutzung der Corona-Warn-App. Alle Userinnen und User treten der derzeit größten und wichtigsten Mannschaft in Deutschland bei: unserem Team gegen Corona.

Christian Seifert, Sprecher des DFL-Präsidiums, erklärt: „Unsere Gesellschaft steht im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie unverändert vor großen Herausforderungen. Die Corona-Warn-App ist eine bedeutende Maßnahme der Bundesregierung auf dem langen Weg zurück zur Normalität. Es ist uns daher ein Anliegen, die Reichweite der Bundesliga und 2. Bundesliga zu nutzen, um bundesweit auf dieses Angebot aufmerksam zu machen.“

Weitere Informationen der Bundesregierung zur Corona-Warn-App erhalten Sie hier. Die Corona-Warn-App erhalten Sie direkt als Download im App Store oder bei Google Play.
Download: App Store
Download: Google Play

Quelle : FC Viktoria Köln

Zurück

Copyright 2020 W&L Agentur. Alle Rechte vorbehalten. | In Zusammenarbeit mit der IG DEUTZ
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.